Mammuthütte in frischem Gewand

Nicht weniger wie eine komplette Umgestaltung im Inneren unserer Mammuthütte ist das Ergebnis des aktuellen Arbeitseinsatzes einiger engagierter Mitglieder.

Insbesondere die kleine Küchenecke unserer Mammuthütte auf dem Außengelände unseres Vereins hat ihre besten Zeiten hinter sich. Als nun auch noch der Kühlschrank seine kühlende, gegen eine wärmende Funktion gewechselt hatte, musste gehandelt werden.

Schnell kam die Frage auf: „Wo bekommen wir möglichst günstig einen Ersatz her?“ Wie der Zufall es wollte, wurde uns anstelle eines einzelnen Kühlschranks gleich eine komplette Küche angeboten. Und das sogar vollkommen für lau!

Diesem Angebot konnten wir natürlich nicht widerstehen und zogen so mit Hänger durch Sangerhausen, um die Teile nach und nach an den neuen Bestimmungsort zu befördern. Wie es sich für solche Aktionen gehört, regnete es dabei natürlich fröhlich vor sich hin …

Doch auch das Wetter vermieste den Mitgliedern unserer Erwachsenengruppe nicht den Tatendrang, die alte Küche gegen die neue Errungenschaft zu tauschen. Noch ein wenig den Wischer geschwungen und die anderen Schrankteile zu neuen Regalen für unser Schuhsortiment umfunktioniert und schon strahlt die Hütte im neuen Glanz.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Beteiligten und natürlich der Sponsorenfamilie.

Auf das ein Jeder von uns auch künftig auf Ordnung und Sauberkeit achtet.