Kooperation mit KiTa “John Schehr”

In die KiTa “John-Schehr” in Sangerhausen gehen ein paar richtig sportliche Kids. Und seit einiger Zeit klettern sie jede Woche mittwochs am Mammutfelsen oder bei Regenwetter im Kletteratelier.

Ein paar Mutige schaffen es bis ganz nach oben, ein paar können auch schon durch das „Rapunzelfenster“ in der Mitte schauen. Und weil seit Beginn alle Großen und Kleinen so viel Spaß daran haben, wurde am 17. Oktober 2019 ein kleines Kletterfest am Mammutfelsen des Deutschen Alpenvereins gefeiert. Unsere nun manifestierte Kooperation feierten wir mit einem herbstlichen Kinderprogramm – eine große “Torte” gab es auch. Selbstverständlich musste auf die weiterhin gute Zusammenarbeit stilecht angestoßen werden: mit Kindersekt :-). Abschließend durfte dann natürlich auch noch geklettert werden!