Aktuell werden allen Mitgliedern die aktuellen DAV-Mitgliedsausweise via Zentralversand zugestellt. Neben der Papiervariante gibt es nun auch einen digitalen Ausweis.
Neu: Der digitale Mitgliedsausweis
Über den Mitglieder-Self-Service mein.alpenverein.de des DAV (mit separater Registrierung/Anmeldung) könnt Ihr nun auch eine digitale Variante des bekannten Papierausweises abrufen und auf dem Smartphone jederzeit griffbereit abspeichern.
Zur Registrierung benötigt Ihr lediglich Eure Mitgliedsnummer und die IBAN der uns erteilten Einzugsermächtigung für den Mitgliedsbeitrag. Gebt für die Sektionsnummer die „366“ und für die Ortsgruppe „00“ ein.
Der digitale Mitgliedsausweis ist ein optionales Angebot für alle Mitglieder bzw. Mitgliedshaushalte in Form einer PDF-Datei. Neben der Möglichkeit des Herunterladens aus dem Mitglieder-Self-Service, wird er dem Mitglied bei Abruf automatisch per E-Mail zugestellt.
Für neue Mitglieder ist er frühestens 3 Wochen nach dem Beitritt abrufbar. Der neue Ausweis für das jeweilige Mitgliedsjahr kann ab 1. Februar heruntergeladen werden. Gültig ist er – wie auch der gedruckte Mitgliedsausweis – nur in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis.
Weitere Informationen findet Ihr im Anschreiben zu Eurem Mitgliedsausweis sowie online.
Bei Fragen wendet Euch gern an Gabriele Sahm von unserer Mitgliederverwaltung unter gabriele.sahm@dav-suedharz.de
Wir wünschen Euch ein ereignisreiches und gesundes Bergjahr 2024!