Kinderförderverein zu Gast beim DAV Sangerhausen

Endlich war es soweit! Nach über zweijähriger Pause des Vereinslebens, konnten die Blankenheimer Kinderfördervereins-Kinder und -Eltern wieder einen gemeinsamen Ausflug unternehmen.

Die Gruppe Stärken, die Kinder zum aktiven Miteinander motivieren und über seine eigenen Grenzen hinauswachsen, wo kann man das besser als am Kletterfelsen des DAV Sektion Südharz in Sangerhausen. Schnell wurde mit den Vereinsmitgliedern des Alpenvereins ein Termin vereinbart und am 13.05.2022 machten sich über 35 Mitglieder des Kinderfördervereins auf nach Sangerhausen. Dort wurden sie von einem vielköpfigen Team des Alpenvereins mit Equipment ausgestattet, in das Klettern am Felsen eingewiesen und zu persönlichen Höchstleistungen animiert. Michael Axt, von allen Micha genannt, gab im Rahmen seiner Tätigkeit als Jugendleiter beim DAV den Kindern wertvolle Tipps beim Klettern und nutze die Gelegenheit die Kinder auch zum wöchentlichen Training Freitag ab 17.00 Uhr an den Felsen einzuladen. Neben der sportlichen Betätigung, kam das Spielen an diesem Abend natürlich auch nicht zu kurz. Die Kinder versuchten sich am Kletterwand-Twister-Spiel, nutzen das weitläufige Gelände zum Kicken und schaukelten an der Riesenschaukel des Felsens.

Sport und Spiel macht hungrig! Dank der engagierten Eltern des Kinderfördervereins Blankenheim e.V. brannte der Grill und es gab mehrere leckere Salate und Getränke. Wieder gestärkt, glücklich und um einige Erfahrungen bereichert, verabschiedeten sich die Kinder und Eltern aus Blankenheim am späten Abend vom Team des DAV. Gerne besuchen sie den Kletterfelsen in Sangerhausen wieder.

Regine Zwanzig

Mitglieder des Kinderfördervereins Blankenheim e.V. am Mammutfelsen